Follower

Donnerstag, 20. September 2012

Endlich ist sie da!!!

Meine Nikon Coolpix L810 in rot :D
ich hab mich so gefreut als das Päckchen da war :) endlich habe ich eine eigene Kamera und muss auch für den Blog keine blöden Handybilder mehr machen.

Erstmal eine kurze Erläuterung warum ich mich genau für diese Kamera entschieden habe.
Ich wollte schon sehr lange eine Spiegelreflexkamera und hab mir daher die von meinem Bruder mal für ein paar Tage ausgeliehen um zu schauen ob ich damit überhaupt klar komme. Nach 2 Tagen hab ich gemerkt das eine Spiegelreflex 1. zu teuer für mich ist 2. zu kompliziert da ich eine blutiger Anfänger bin was Bilder machen angeht und 3. ist mir die zu schwer zum immer mit mir rumtragen.

Jedoch wollte ich was besseres als eine "normale" Digitalkamera also hab ich mich auf die Suche im WWW gemacht und viele Testberichte gelesen (sehr viele) xD ich hab glaub ich 3 Tage gesucht xD ich bin da ein bisschen eigen was technische Dinge angeht :D
und so bin ich dann zu den "Bridgekameras" gekommen ein mix aus Spiegelreflex und Digitalcamera :)

So nach all den Erklärungen will ich sie euch mal zeigen :) (nicht wundern die Bilder sind natürlich mit Handy gemacht also nich so berauschend)


Sie liegt sehr gut in der Hand und ist total einfach zu bedienen so wie ich es wollte :)
Bis jetzt konnte ich sie jedoch noch nicht richtig einsetzen weil ich noch keine Zeit hatte richtige Bilder zu machen. Aber am Wochenende wird sie ausgiebig getestet! :D

Hier noch ein paar technische Daten:  

Kameraklasse
                 Bridge-Kamera
Maximale Auflösung
                15,9 Megapixel
Bildgröße
                4.608 x 3.456 Pixel
Video-Auflösung
                1.280 x 720 Pixel
Display
                3,0 Zoll
Optisches Zoom
              26,0fach
Minimale Brennweite
              23 mm
Maximale Brennweite
              585 mm
Gewicht
                         430 Gramm
Besonderheiten
                         3D-Funktion

Es ist nicht die beste Bridgekamera die es gibt aber für mich reicht die vollkommen aus. :)
Und dann gab es die bei Otto.de noch reduziert für 199 € (außerdem ist sie rot) mit Versand 24 h Lieferung bezahle ich jetzt 215 € :D

und zum Schluss zeige ich euch noch ein Vergleichsfoto  :D

links Handyfoto, rechts Nikon
 So und am Wochenende mach ich gaaaaaanz viele Bilder :D Ich wünsche euch schonmal einen schönen Start ins Wochenende :) ich geh am Samstag erstmal shoppen meinen ersten Lohn verballern xD

Küsschen :*

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch! ich freue mich schon auf ganz viele bilder! :-)

    www.trineline.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Unterschied,sehr schön :)

    Hab mir letztes Jahr zu Weihnachten eine gekauft die auch sehr gut ist :) Eine von Panasonic.Komme nur noch nicht mit den Einstellungen ganz klar,sind zu viele :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog! Hoffe du schaust mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen